Festzelte mieten - Tipps zum richtigen Vorgehen


Große Events bringen zahlreiche Herausforderungen in der Logistik und Organisation mit sich. Es ist unter anderem zu klären, in welcher Umgebung gefeiert wird. Ein Zelt ist eine sehr gute Wahl, denn dieses bietet viele Vorteile. Eine Anschaffung ist beispielsweise nicht notwendig. Durch das Angebot im Segment Festzelte mieten besteht reichlich Auswahl. Bei diesem Vorhaben gilt es, bedacht sowie durchdacht vorzugehen. Insbesondere beim Erarbeiten der Anforderungen ist sehr genau hinzusehen.

Wichtige Vorarbeiten leisten
Ist die Entscheidung für die Option Festzelt gefallen, gilt es, die eigenen Hausaufgaben zu erledigen. Im ersten Schritt gilt es, die Größe festzulegen. Bei diesem Detail ist unter anderem die erwartete Besucherzahl entscheidend. Auch das gastronomische Angebot spielt diesbezüglich eine wichtige Rolle. Aus Gründen der Sicherheit sollte stets etwas größer geplant werden. Zu den elementaren Vorarbeiten gehört außerdem die Suche nach dem geeigneten Standort. Wichtig ist ebenfalls, dass sich Gedanken über die benötigte Ausstattung gemacht werden. Wenn Sie Festzelte mieten, beispielsweise bei der MIZE OHG Joachim Kurrle und Jacques Kurrle, lassen sich diese in verschiedenen Konfigurationen am Markt finden. Je mehr Vorgaben erarbeitet werden können, desto einfacher verläuft die Suche im Anschluss.

Transport und Aufbau im Blick behalten
Bei der Suche nach der besten Option müssen verschiedene Aspekte Berücksichtigung finden. Speziell der Transport des gemieteten Festzelts ist entscheidend. Es ist darauf zu achten, dass der Anbieter zugleich diese Aufgabe übernimmt. Einerseits wird dadurch eine zusätzliche Belastung für den Mieter des Festzelts vermieden. Zudem ist dadurch gewährleistet, dass keine Beschädigungen beim Transport auftreten. Aufgrund des Einsatzes erfahrener Experten verläuft die Anlieferung und Abholung fehlerfrei.

Ist das gemietete Festzelt am gewünschten Ort, ist dieses aufzubauen. Zahlreiche Vermieter bieten diesbezüglich eine Zusatzleistung an. Dem Mieter steht es frei, das Zelt selbst aufzubauen. Auf Wunsch und gegen eine Bezahlung wird diese Aufgabe jedoch durch den Anbieter übernommen. Bei großen Festzelten ist es ratsam, ein solches Angebot anzunehmen. Insbesondere der Aspekt der Sicherheit ist diesbezüglich zu beachten. Durch eine fehlerfreie Montage kann selbst schlechtes Wetter einem Festzelt nichts anhaben.

An Versicherungen denken
Beim Festzelte mieten sind unterschiedlichste Aspekte zu berücksichtigen. Wichtig ist die Absicherung beim Einsatz. Ein sicherer Aufbau ist der erste Schritt. Zudem muss sich um Versicherungen gekümmert werden, welche die Nutzung eines Festzelts absichern. Auf diese Weise können Beschädigungen keine finanziellen Probleme nach sich ziehen. Durch abgeschlossene Versicherungspolicen können im Übrigen ebenfalls die Besucher abgesichert werden. Welche Versicherungen notwendig sind, kann beispielsweise vom Verleiher erfragt werden.

Die richtige Aufteilung ist entscheidend
Nach dem Anmieten eines Festzelts ist dessen Bewirtschaftung von einigen Faktoren abhängig. Einen erheblichen Einfluss hat die Aufteilung des Innenbereichs. Es ist ratsam, verschiedene Bereiche zu trennen. Der Gastbereich sollte nah am Podest für die Musiker sein. Die Gastronomie und der Sanitärbereich sollten dagegen an den Seiten untergebracht werden. Durch eine geschickte Aufteilung wird ein reibungsloser Ablauf mit kurzen Wartezeiten garantiert.

über mich

Alles rund um Events

Hallo Party-Freunde! Jeden Abend nur zu Hause zu sitzen und in die Glotze zu sehen, ist nicht Euer Ding? Ihr möchtet lieber raus, mit den Kumpels oder mit der Familie etwas erleben? Oder Ihr denkt über eine Party bei Euch zu Hause nach und sucht nach Tipps? Alles kein Problem. Dafür ist dieser Blog da. Hier findet Ihr alles, was Ihr zum Thema Events wissen müsst. Angefangen von der Planung eines guten Events, über die Bekanntmachung der Veranstaltung, über den Ablauf bis dahin, wo etwas los ist. Event-Freunden wird hier garantiert nichts fehlen. Lass Dich einfach inspirieren. Solltet Ihr weitere Anregungen für unseren Blog haben, freuen wir uns gern über Eure Vorschläge.

Suche

Archiv

Schlagwörter